Polysportwoche 2023

von Sarah Walter

In der 3. Herbstferienwoche führte der STV Oensingen seine alljährliche Polysportwoche für Kinder von 5-10 Jahren durch. Durchschnittlich 29(!!!) Kinder fanden sich 5 Tage lang jeweils von 10.00-12.00 Uhr in der heimischen Oberdorfhalle ein, um nach einem Programm des Leiterteams zu spielen, zu turnen und viiiiel Spass zu haben. Los ging es jeweils mit einem Einlaufspiel, gefolgt vom Hauptteil und einem Spiel am Schluss zum «abefaahre». Ob Postencircuit, Piratenspiel, Tennisballspiele; für alle Kinder war etwas dabei. Überall wurde Vollgas gegeben; da kam eine Zwischenverpflegung in Form von Bananen/Äpfeln gerade recht! Gegen Wochenende machte sich verständlicherweise die Müdigkeit bemerkbar und diese nicht nur bei den Kids… Die Auswertung hat aber gezeigt, dass es niemand bereut hatte dabei gewesen zu sein. Es het «gfägt»!!!

Ein Dankeschön auch an Ebru, Taya und Renate, welche abwechselnd als Helferpersonen anwesend waren und somit auch einen grossen Teil dazu beigetragen haben, dass die Kids diese tolle Woche geniessen konnten!

25.10.2023 Pädu